|
|
function in compiled exe einfuegen |
|
rooky |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
Beiträge: 76
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 25.04.12
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: 2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2014, 17:03
Titel: function in compiled exe einfuegen
|
 |
Hallo,
gibt es eine Moeglichkeit eine function an eine bereits vorhandene Matlab-exe anzubinden?
Hintergrund der Frage ist folgendes. Ich habe ein fertig combiliertes Matlab Programm in dem ich eine Function noch nicht kenne, weil sie sich wegen wechselnder Kundenwuensche dauernd aendert. Ich moechte nun nicht dauernd das gesamte Programm neu kompilieren, da es bis auf diese eine funktion immer gleich bleibt. Sondern nur diese sich dauernd aendernde Funktion nachtraeglich einbinden. Mit einbinden meine ich das ich diese Funktion (in welchen format auch immer) in das gleiche Verzeichnis kopiere welche dann wom Hauptprogramm aufgerufen werden kann.
Weiss jemand wie man das machen kann?
Danke euch
P.S. der Kunde hat keine Matlab Lizenz
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 24.501
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.09
|
 |
|
 |
Wohnort: Nähe München
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2014, 22:34
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn es sich bei dieser Funktion um einen Einzeiler handelt, der aus einer GUI oder aus einer Textdatei eingelesen wird, dann z.B. so:
Dabei beinhaltet fun die von x abhängige Funktion als String, z.B. 'x^2' .
Mir ist darüber hinausgehend keine Möglichkeit bekannt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Sirius3 |

Forum-Guru
|
 |
Beiträge: 441
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 12.11.11
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2014, 10:05
Titel:
|
 |
@rooky: genau das erlauben die Lizenzbedingungen von Matlab nicht und es wird durch Verschlüsselung der compilierten Matlabfiles auch noch technisch erschwert. Falls die Anpassungen einen überschaubaren Funktionsumfang haben, kannst Du Dir überlegen eine eigene DSL (domain specific language) zu erfinden, die Du dann allerdings selbst in Matlab parsen mußt.
|
|
|
rooky |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
Beiträge: 76
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 25.04.12
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: 2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2014, 16:39
Titel:
|
 |
O.k. Danke.
Dann ist das halt so. Es haette mi das "Leben" ein bisschen einfacher gemacht.
Bei der Funktion geht es eigentlich nur um eine paar Matrizen die verschieden multipliziert (addiert) werden muessen. Das Ergebnis geht dann wieder zurueck.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|