|
|
Funktion als Parameter übergeben |
|
Maya |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2011, 10:32
Titel: Funktion als Parameter übergeben
|
 |
Hi!
Ich habe als Parameter für eine Funktion (nennen wir sie "suche") eine Funktion, die einen Wert zurückgeben soll, der umso größer ist, je besser das ist, was diese Parameterfunktion übergeben bekommt.
Die Parameterfunktion hat die Form:
[a, b, c] = dasBinIch( f, c, p, nr); (abgekürzt)
Nun ist dieser Wert, der die Güte der Parameter beschreibt, allerdings wie folgt:
a.x + b.x + c.x
In meiner eigentlichen Funktion "suche" wird die übergebene Funktion einfach wie folgt verwendet:
wert = dasBinIch(...);
Wie kann ich "suche" mit der Parameterfunktion so aufrufen, dass am Ende 'wert' erhalte?
Geht das irgendwie? Versteht ihr was ich meine?
Gruß,
Maya
|
|
|
|
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2011, 11:10
Titel:
|
 |
Hi,
du könntest deine Funktion "dasBinIch" mit Hilfe von varargout an die Anzahl der Rückgabeparameter anpassen:
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2011, 23:36
Titel:
|
 |
Hallo,
Und wenn der obige Vorschlag passt, ginge es auch so:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|