Verfasst am: 12.10.2014, 11:07
Titel: Funktion auf Datenbereich fitten
Guten Tag,
mein Problem liegt darin, dass ich Daten einer Excel-Tabelle durch eine Funktion fitten möchte und das in einem von mir festgelegten Bereich der Daten. Diesen möchte ich auch immer wieder neu anpassen können. Bis jetzt hab ich es so gelöst, dass ich immer den Datenbereich der Fit-Funktion über "xlRange" anpasse.
Dann bekomme ich aber immer folgende Wahrnung: Warning: Start point not provided, choosing random start point.
da es mindestens 4 Möglichkeiten gibt, in MATLAB eine Kurve an Daten anzupassen, ist es wichtig zu wissen, welche du verwenden willst.
Um die Warnung zu umgehen, kannst du die Option 'StartPoint' setzen, z.B.
An einen Teil der Daten kannst du die Kurve fitten, indem du entweder nur diesen Teil aus Excel herausholst oder das per Indizierung in MATLAB machst. Um bessere Tipps geben zu können, müsste man wissen, nach welchen Kriterien der Datenbereich ausgewählt werden soll.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.