|
|
Funktion im Verzeichnis suchen und aufrufen lassen |
|
MatlabErlerner |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2015, 11:29
Titel: Funktion im Verzeichnis suchen und aufrufen lassen
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich eine Gui erstellen, die ein Popupmenü beinhaltet. In diesem Popupmenü möchte ich die Möglichkeit haben, dass alle Funktionen, die ich im aktuellen Verzeichnis abgelegt habe, angezeigt werden und ich mir eine auswählen kann. Dann möchte ich, dass die ausgewählte Funktion leer geöffnet wird (also ohne Eingangsparameter), da ich die Funktion so geschrieben habe, dass sie, wenn sie leer geöffnet wird, mir alle Daten zurück gibt, die sie zur Ausführung benötigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren in Matlab?
Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen besten Dank schonmal vorab für eure Mühen,
Liebe Grüße
Max
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2015, 15:32
Titel: Re: Funktion im Verzeichnis suchen und aufrufen lassen
|
 |
Hallo MatlabErlerner,
Nun, das ist eine sehr generelle Frage. Eine Antwort könnte dann ebenso generell sein:
Ja, es gibt eine Möglichkeit das in Matlab zu machen. Erstelle ein GUI, erzeuge ein Popupmenü und lies die Funktionen im aktuellen Verzeichnis ein. Das kann entweder über einen Button ausgelöst werden, oder in der OpeningFcn stehen (falls Du GUIDE verwenden möchtest). Im Callback des Popups werden dann die Funktionsnamen mit
feval
aufgerufen.
Bitte stelle eine konkretere Frage, wenn Du eine konkrete Antwort zu einem bestimmten Teil-Problem brauchst.
Kennst Du http://www.mathworks.com/matlabcent.....-evalf-m-v2-0--sep--2009-? Eine kurze Suche im Internet könnte hilfreich sein.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|