Verfasst am: 27.04.2010, 13:59
Titel: Funktion in anderen Ordner
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem:
ich habe eine Funktion geschrieben, in dem ich ein Video hochlade und bearbeite. Allerdings muss sich meine Funktion im selben Ordner wie mein Video befinden damit das klappt.
Besteht die Möglichkeit die Funktion im Video-Ordner aufzurufen ohne dass sich die Funktion im selben Ordner befindet?!
Ich hab das Video, dass ich hochlade als "global" deklariert, dass klappt aber nicht so recht.
das try catch Konstrukt verwende ich damit ich sicher stelle wieder in mein altes Verzeichnis zurückzukommen. Tritt ein Fehler im try Block auf wird der catch Block ausgeführt. Du kannst auch nichts im catch Block drin haben.
Schau dir nochmal die Hilfe zum try Befehl an. Dann wird dir der bestimmt klarer.
Nochmals zu meinen ersten Lösungsvorschläge: Mit dem ersten kannst du Funktionen bzw. Ordner in Matlab einbinden, so dass sie aus jedem Verzeichnis ausführbar sind.
Zweiter Lösungsvorschlag, da springst du in das Verzeichnis mit der gewünschten Funktion, führst die dort aus und springst zurück. Dies abgesichert mit try/catch.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.