ich muss euch leider mit meinem Problem behelligen.
Ich habe ein Matlab Code aus einem Buch kopiert, der aus mir einem nicht erklärlichen Grund nicht laufen will.
Code:
function F = rydel(x) % Arbeitspunkte
Ua=[250,250,250,200,200,200,170,170,170,100,100];
Ug=[-17.5,-11.5,-2.5,-13.5,-4,-1,-7.5,-4.5,-0.5,-6,-0.5];
Ia=1e-3*[0.5,5,29,0.5,14.5,25,3.5,8.5,21.5,1,10];
M=length(Ua);
% Problemvariablen
K=x(1); kb=x(2); kc=x(3); mu=x(4);
for k = 1:M
F(k) = Ia(k) - K*(1 + Ug(k)/kb)*(Ug(k) + (Ua(k) + kc)/mu)^(3/2);
end
>>x0 = [0.01,10,10,10];
>>x=leastsq(rydel,x0)
Error in ecc82_rydel (line 8 )
K=x(1); kb=x(2); kc=x(3); mu=x(4);
Als Syntaxvorschlag habe ich: leastsq(U,y,x,Wc). Habe das auch schon mal so versucht, aber bringt nur den selben Fehler. Bei Hilfe findet er nix mehr dazu, ist die Funktion also nicht mehr vorhanden ?
dein ursprüngliches Problem mit dem Funktionsaufruf rydel() is ja geklärt - die leastsq - Routine habe ich noch nie verwendet bzw. ist nicht vorhanden! So wie Harald es auch beschrieben hat!
Du musst nur schauen bei deiner leastsq-Routine, welche Eingabeparameter erlaubt sind --> da sich der Error auf Typ Double bezieht könnte es sein das du einen String brauchst
Gruß
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.