|
|
|
Funktion mit flexibler Anzahl Variablen |
|
| MikeRophon |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2017, 10:08
Titel: Funktion mit flexibler Anzahl Variablen
|
 |
Hallo zusammen,
ich benötige eine einfache Funktion (Summe über Variablen), die ich später nach allen Variablen ableiten kann. Problem ist: Die Anzahl der Variablen ist flexibel und sollte beim Programmstart festgelegt werden.
Zum Beispiel:
Dabei möchte ich über eine Variable steuern, ob ich q11+q21+q31 habe, oder nur q11+q21 oder q11+q21+q31+q41.
Später habe ich dann zum Beispiel
Wie kann ich das machen? Ich habe eine Weile gesucht und nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
|
|
|
|
|
|
| MikeRophon |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2017, 12:55
Titel:
|
 |
Jetzt bin ich auf den Befehl symfun gestoßen, mit der ich das wohl hinbekommen könnte, wenn ich als Argumente ein Feld von Variablen übergebe.
Aber der Befehl erscheint mir mega langsam in der weiteren Verwendung zu sein.
macht den Code wesentlich schneller im Vergleich zu
Tipps!?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|