Verfasst am: 25.04.2011, 16:59
Titel: Funktion mit Parametern für Optimierung
Liebe Community, ich bin schon etwas am verzweifeln, daher hoffe ich bei euch Hilfe zu finden. Ich möchte ein Optimierungsproblem lösen und möchte dazu eine Funktion mit Variablen an den Optimierungssolver übergeben. Dazu habe ich folgendes gebaut:
Allerdings erhalte ich hierbei immer den Fehler
??? Input argument "a" is undefined.
Obwohl ich die Argumente ja vorher definiert habe. Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht, habe aber leider nichts gefunden, was mein Problem löst. Ich habe schon extra die beiden Funktionen (die zu optimierende Funktion objFun und die nichtlinearen Constraints nonlconFun ausgelagert) aber ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!
interessant wäre jetzt natürlich, wie zumindest die Deklarationen von Zielfunktion und Nebenbedingungen aussehen. So oder so; meines Erachtens sollten die Function Handles so definiert werden:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.