|
|
Funktion zum Datensatz einlesen schreiben |
|
Phluffy |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2015, 17:05
Titel: Funktion zum Datensatz einlesen schreiben
|
 |
Hallo Liebe Community,
Ich habe eine Date "Testdaten.mat", welche sehr viele verschiedene Datensätze enthält. Um nur einen bestimmten Datensatz in meinem Workspace zu haben habe ich folgende FUnktion geschrieben:
Aufruf in Originaldatei:
Funktionsinhalt:
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
- der Datensatz 'lufthansa ist allerdings in Testdaten.mat vorhanden
Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt?
Ich habe es bereits mit dem Workspace 'base' anstatt 'caller' versucht, aber ohen Erfolg
Vielen Dank
edit winkow: bitte code umgebung benutzen
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2015, 19:30
Titel:
|
 |
Hallo,
lufthansa ist dann im momentanen Workspace vorhanden, aber nicht im Caller- oder Base Workspace. Wenn, dann müsste man hier assignin verwenden.
Grundsätzlich sollte man eval(in) und assignin aber nach Möglichkeit vermeiden.
Vorschlag:
Übrigens kann man mit
ispc
,
computer
und ähnlichen Befehlen auch abfragen, unter welchem System MATLAB läuft, um automatisch zu verzweigen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Phluffy |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2015, 20:46
Titel:
|
 |
Hallo winkow und Harald,
Entschuldigt bitte und vielen Dank für den Hinweis vom admin, ich werde mich beim nächsten Mal daran halten, ist wirklich erstaunlich übersichtlich so!
Harald, danke für die Zügige Lösung, ich freue mich sehr über die Hilfe und das tolle Forum!
Bis die Tage, ich werde öfters mal reinschneien, evtl ja in ein paar Jahren auch mit einem Tipp
LG Philipp
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|