|
|
Funktion zur Bestimmung des Nulldurchganges in einem Plo |
|
anirac01 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2013, 15:00
Titel: Funktion zur Bestimmung des Nulldurchganges in einem Plo
|
 |
Hallo an alle,
ich habe eine Frage:
ich habe verschiedene sinus signale die ich in einem Plot auftrage.
In dem Plot kann man ja die stelle sehen, wo das Signal die Y=0 Linie durchquert. Nun möchte ich mir diesen Nulldurchgang ausgeben lassen mit einer Funktion.
Es ist nicht einfach im Vektor nach der 0 zu suchen, da es nur bestimmte Punkte gibt und daraus dann der Sinus geplotted wird.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine =)
Gibt es eine Möglichkeit mir den Nulldurchgang in einem Plot ausgeben zu lassen?
Vielen Dank
Grüße
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2013, 15:37
Titel:
|
 |
Hallo,
ein Nulldurchgang bedeutet ja einen Vorzeichenwechsel der Werte von + nach - bzw von - nach +.
Damit sind schon mal die Stellen vor einem Nulldurchgang markiert. Ob du nun die Stelle nimmst oder die jeweils einen Index weiter, oder zwischen diesen beiden noch interpolieren möchtest, musst du dann selbst entscheiden.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|