Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Funktionsweise von lsqnonlin

 

MaxLab

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.10.2019, 08:37     Titel: Funktionsweise von lsqnonlin
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen,
ich verwende momentan die Funktion lsqnonlin und lasse mir dort den Lösungsprozess ausgeben, weil mein fit dort noch nicht so optimal läuft.
Leider verstehe ich nicht so ganz, was welche Spalte bedeutet und ob die Funktion schlussendlich die Funktion für mich schon optimiert läuft und ob es deshalb jetzt doch auf andere Funktionen ausweichen muss
Code:

                                         Norm of      First-order
 Iteration  Func-count     f(x)          step          optimality
     0          7     0.000389226                      0.000139
     1         14     0.000157554       0.270364       4.81e-05      
     2         21      9.5347e-05       0.181415       1.21e-05      
     3         28     7.94385e-05        0.12314       2.26e-06      
     4         35      7.5819e-05      0.0754397       2.46e-07
 


vg,


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 20.404
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 09.10.2019, 17:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
weil mein fit dort noch nicht so optimal läuft

Heißt was? Dauert es zu lange, sind die Ergebnisse nicht gut, …? Bitte genau beschreiben, was das Problem ist.

Der iterative Output wird hier beschrieben:
https://www.mathworks.com/help/optim/ug/iterative-display.html

Ob lsqnonlin die richtige Funktion ist, hängt davon ab, welches Problem du überhaupt lösen willst. Das ist hier nicht ersichtlich. Anhand des Outputs spricht erst mal nichts dagegen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.