|
|
Funktionswerte in einem Vektor speichern bei For-Schleife |
|
Shorteststraw |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2013, 11:31
Titel: Funktionswerte in einem Vektor speichern bei For-Schleife
|
 |
Hallo liebes Forum,
ich stehe gerade tierisch auf de Schlauch. Wie bekomme ich es denn hin, dass die Schleife so oft durchläuft bis x=b/2 und dabei aber jeden Wert in einem Array speichert?
Ich wollte einen Vektor mit zwei Spalten und index Zeilen, bei dem in der ersten Spalte jeweils die Zeit t steht und in der zweiten Spalte der Funktionswert.
Könnte mir da jemand weiter helfen?
|
|
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2013, 13:14
Titel:
|
 |
Hallo Shorteststraw,
in deinem Beispiel läuft x von 0 in Einerschritten bis b/2 bzw. wenn b/2 kein int ist bis zu der ganzen Zahl darunter (bei b/2 = 4.5 würde es bis x = 4 laufen)
außerdem ist x in deinem Beispiel nicht abhängig von t, bzw deine Funktion auch nicht.
Ich würde also keinen Sinn darin sehen, eine Matrix mit [y t] zu erstellen.
Wenn du deine Funktion y in 0.001er Schritten berechnen willst, kannst du das auch so machen (Wenn a,b und alpha Skalare sind):
Grüße
Chris
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2013, 15:08
Titel:
|
 |
Vielen herzlichen Dank! Jetzt hat alles geklappt wie gewollt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|