|
alex85 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 14:56
Titel: funtcion aufrufen > Pfad
|
 |
Servus!
Ich habe ein m-File, in dem ich eine function aufrufe. Beide m-Files liegen im selben Ordner.
Beim Start des Hauptprogramms sucht er die function unter "C:\Daten" und spuckt mir logischerweise folgende Fehlermeldung aus "??? Undefined command/function", da meine Files nicht dort liegen.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wenn die Dateien im selben Ordner liegen, man unter den m-Files aufeinander zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf die function zugreifen kann, diese aber nicht unter C:\Daten ablegen muss?
Danke!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2011, 16:35
Titel:
|
 |
Hallo,
Skripte und Funktionen müssen im momentanen Verzeichnis oder auf dem MATLAB-Suchpfad liegen, um ausgeführt werden zu können.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein Skript ausgeführt werden kann, eine Funktion, die im selben Verzeichnis liegt aber nicht.
So oder so: das Problem sollte sich lösen lassen, indem du die Verzeichnisse, in denen Code bzw. Daten liegen, in den MATLAB-Suchpfad aufnimmst. Das geht unter "File" --> "Set Path".
Um sicherzustellen, dass bei Namenskonflikten die MATLAB-Dateien Priorität haben, wird dann ein "Move to bottom" empfohlen.
Grüße,
Harald
|
|
|
alex85 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2011, 10:40
Titel:
|
 |
Danke für die schnelle Antwort!
Habe nun einfach den Ordner, wie Du geschrieben hast, in den Matlab-Suchpfad aufgenommen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|