|
|
FWHM berechnen... Vorschläge? |
|
hotelbravo |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2011, 08:54
Titel: FWHM berechnen... Vorschläge?
|
 |
Hallo zusammen,
ich zerbreche mir momentan den Kopf darüber, wie ich am Besten die FWHM eines Beams berechnen kann.
Der Beam kommt in einem RGB-Bild vor. D.h. ich müsste die halbe Intensität von max. Intensität heranziehen, um die FWHM zu erhalten.
Ich gehe mal davon aus, dass der Beam NICHT umbedingt einer Gauss-ähnlichen Funktion darstellt!
Nun ist die Frage, wie ich sowas in Form eines Codes/ Algorithmus am intelligentesten lösen kann, um die FWHM zu erhalten.
Einmal horizontal und einmal vertikal eines Beams.
P.S. Gäbe es dann eigentlich auch eine einfache Möglichkeit, die FWHM diagonal zu berechnen? Wenn ja, wie würdet Ihr das dann machen?
Bei Unklarheiten bitte einfach kurz mich fragen!!!
Ansonsten schon mal vorab vielen Dank für Eure Mithilfe !!!!
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2011, 08:58
Titel:
|
 |
Wenn die Funktion einigermaßen gauß-förmig ist, ist ein Gauß-Fit meistens schon ausreichend zur Bestimmung der Halbwertsbreite...
|
|
|
hotelbravo |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2011, 11:20
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|