Verfasst am: 22.08.2011, 09:26
Titel: fzero für 2D funktionen
Hallo zusammen
Ich benötige etwas Hilfe bei meinem Code. Ich habe schon etwas geschrieben, was jedoch sehr, sehr langsam und gar nicht elegant ist... Deshalb bitte wollte ich mal nachfragen ob ihr bessere Varianten kennt. Denn die gibt es sicher...
So nun mal zu meinem Problem:
Ich habe ein 2D Satz Daten der etwas verrauscht ist. Deshalb mach ich zuerst mal einen Fit um das rauschen rauszukriegen, ich weiss, ist ansich nicht korrekt aber sonst krieg ich probleme mit meinem Algorth. Danach will ich die "Höhenlinien" der Oberfläche in Koordinaten rausbekommen um sie danach weiter zu verwenden. So hoffe konnte einigermassen klar machen was ich damit meine, sonst probier ichs noch auf eine Andere Art zu umschreiben...
Ich hänge jetzt mal noch meinen Code an, der wie gesagt viel zu langsam ist. Ich habe jetzt mal noch nicht mit dem Profiler angefangen, da ich mir vorstellen könnte das es Grundlegende schwächen im Code hat.
Hm, aus dem einfachen Grund, weil ich die funktion nicht gekannt habe. Läuft jetzt alles super. Danke für die Hilfe. Falls jemand probleme mit dem Auslesen der Contourc hat, ich habe jetzt mal den Code angehängt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.