|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2012, 10:35
Titel: ganzen ordner einlesen
|
 |
hi!
Ich habe ein problem mit dem einlesen von daten. Ich habe einen ganzen ordner voll datensätze und möchte diese gerne einlesen. Folgenden Ansatz hab ich probiert:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mir dann ein cellArray ausgegeben. Kann ich das auch so einlesen, ohne dass ein CellArray erstellt wird?
hab es mit dem fopen-befehl und textscan-Befehl probiert. nur leider weiss ich nicht, wie das file aufgebaut ist.
Ich bin für alles offen, wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Thx schon mal.
|
|
|
|
|
dany2k3k |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2012, 17:26
Titel:
|
 |
also
du bekommst ein struct zurück,das stimmt
du kannst nach
blabla = dir(... *.csv)
mit
blabla(1).name
blabla(2).name
...
die dateinamen rausholen. oder loopst einfach drüber
for i=1:length(blabla)
mach was mit blabla(i).name
end
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2012, 19:14
Titel:
|
 |
danke, aber das liefert mir nur informationen über die Datei und nicht die enthaltenen Daten.
Wie kann ich auf die Daten zugreifen? ich habs mit fgetl und fscan probiert. ich weiss nur leider nicht wie die datei aufgebaut ist, nur dass es ein 1x18 array ist. ich vermute, dass in der ersten zeile die überschriften stehen und darunter die werte.
ich komm irgendwie überhaupt nicht weiter.
danke, MFG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|