WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

garfik aktualiesieren

 

snowtim
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 49
Anmeldedatum: 31.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.04.2008, 09:42     Titel: garfik aktualiesieren
  Antworten mit Zitat      
guten morgen leute,
ich brauch mal wieder hilfe, ich habe in meinem gui eine axes mit
Code:

function Wallpaper_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)
day1 = evalin('base', 'day1');
day2 = evalin('base', 'day2');
day3 = evalin('base', 'day3');
day4 = evalin('base', 'day4');
day5 = evalin('base', 'day5');
day6 = evalin('base', 'day6');
day7 = evalin('base', 'day7');
day8 = evalin('base', 'day8');
temp = [day1 day2 day3 day4 day4 day6 day7 day8];
days = 0:5:35;
bar(days,temp)


Nun werden die Variabelen im Workspace geändert und sollen sich dann auch im gui änderen und auch die änderung angezeigt werden. gibt es da eine Möglichkeit die über set(....) als Befehl über denWorkspace einzugeben? oder eine funktion das es immer die Werte aktualiesiert ohne
eine Timerfunktion.

danke schon mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.04.2008, 14:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
die Funktion linkdata ist hierfür gedacht. Sicher bin ich allerdings nicht, ob und wie es funktioniert, da Du ja über eval die Base-Workspacevariablen verwendest.
Wenn allerdings der Befehl linkdata auch über evalin('base',...) abgesetzt wird, müsste er sich auch an die Baseworkspace-Variablen halten.
Ein Versuch wärs wert, viel Erfolg!

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
snowtim
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 49
Anmeldedatum: 31.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.05.2008, 13:51     Titel: bin weiter aber jetzt?
  Antworten mit Zitat      
Hi,
hoffe es kann mir jemand nochmal bei meinem Problem helfen.
Very Happy
ich will das ich meine Variablen in meinem axces aktualiesiern, wenn ich es über den Workspace eingebe. wenn ich das erstemal mein gui öffne und dann über den workspace den code zum anzeigen angebe:

Code:
temp = [day1 day2 day3 day4 day5 day6 day7 day8]

temp =

    35     5    56    23     2    89    12    33

>> bar(findall(0,'type','axes','tag','Wallpaper'),[0:5:35],temp)


geht es auch doch wenn ich jetzt einen Wert verändere und es nochmals ausgeben will bekomme ich immer die fehlermeldung:

Code:
>> temp = [day1 day2 day3 day4 day5 day6 day7 day8]

temp =

   475     5    56    23     2    89    12    33

>> bar(findall(0,'type','axes','tag','Wallpaper'),[0:5:35],temp)
??? Error using ==> xychk at 16
Too many input arguments.

Error in ==> bar at 53
  [msg,x,y] = xychk(args{1:nargs},'plot');


kann mir da jemand helfen wie ich es hin bekomme es sollen die alten werte nicht gespeichert werden einfach nur überschrieben werden.

gruß und schon mal danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.