|
clustering_n00b |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011a, R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2012, 20:46
Titel: gca/gcf Position
|
 |
Hallo!
Habe ein ganz kleines, aber brennendes Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme.
Ich möchte gerne ein Bild (Variable: V) innerhalb einer MATLAB GUI (Tag: axes.shmodel) in seiner vollen Grösse darstellen.
Dazu benutze ich die 'Position' property, die hier definiert ist.
Jedoch wird das Bild verzerrt und unverständlich angezeigt (siehe Attachment).
Was mache ich falsch?
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Screen shot 2012-10-31 at 8.01.10 PM.png |
Dateigröße: |
8.23 KB |
Heruntergeladen: |
617 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2012, 14:47
Titel: Re: gca/gcf Position
|
 |
Hallo clustering_n00b,
Wenn Du bereits "axis image" gesetzt hast, ist doch die PlotBoxAspectRatio bereits hinreichen definiert, dachte ich.
Und wieso setzt Du die Size der Figure (gcf) auf die Größe des Bildes?
Soweit ich mich erinnere ist IMAGESC "schlauer" als der IMAGE-Befehl. Dass führt manchmal zu unerwarteten Seiten-Effekten und ich benutze deswegen lieber das "einfachere" IMAGE und füge die gewünschten Modifikationen explizit ein.
Ich kann nich beurteilen, ob Deine Grafik verzerrt und unverständlich ist, da ich nicht weiß, wie sie denn aussehen soll.
Gruß, Jan
|
|
|
clustering_n00b |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011a, R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2012, 14:50
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
Das ist schon okay. Das Problem hat sich gelöst. Anstatt den Funktionsoutput (Bild) zu verändern, habe ich die Bildgrösse innerhalb der Imageverarbeitungsfunktion verändert.
Dennoch, vielen Dank für die Hinweise!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|