Verfasst am: 24.10.2012, 15:39
Titel: Gefüllte Polygone Plotten ohne Mapping-Toolbox
Hallo zusammen,
ich würde gern 18 verschiedene Flächen (Polygone) in einer Grafik plotten. Die Grenzen der Polygone sind bekannt und lassen sich leicht über den plot Befehl darstellen. Nun würde ich die Polygone aber zusätzlich gern mit Farbe füllen. Die Farbe soll von einer Variable abhängig sein, sodass ich mir mit einer Colorbar eine Aussage über den Wert der Variable und damit über eine Eigenschaft des Polygons erstellen kann.
Ich hoffe das war verständlich soweit.
Habe bereits den fill und den patch Befehl versucht und in einer for-Schleife versucht diese für alle Flächen auszuführen. Jedoch komme ich noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
fill müsste es doch leisten. Was läuft denn da schief? Vielleicht braucht fill geschlossen Polygonzüge? Dann müsste der Endpunkt gleich dem Anfangspunkt sein...
Grüße, Marc
jens.werte
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.10.2012, 16:48
Titel:
Hallo,
Ja die Polygone sind geschlossen. Ich versuche es auf folgendem Wege:
Leider färbt Matlab mir dann nur eine Fläche schwarz ein! Und irgendwie stehe ich auf dem Schlauch wie ich die Farbe jeder Fläche von einer Variablen abhängig machen kann.
Besten Dank und Gruß,
Jens
jens.werte
Gast
Version: ---
Verfasst am: 29.10.2012, 12:32
Titel:
Hallo nochmal,
habe rausgefunden wo das Problem lag. Da alle Polygone in einer Matrix lagen, hatte ich in 17 der 18 Polygondefinitionen NaN's mit drin. Nach Umbau in einen struct gibt es keine Probleme mehr.
Gruß
Jens
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.