Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Mathematik mit MATLAB: Aufgaben und Losungen

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

geplotteter Graph nach FLIP-Befehl deutlich verändert

 

Schmobin
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 17.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.05.2020, 11:26     Titel: geplotteter Graph nach FLIP-Befehl deutlich verändert
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es geht um das flip (Flip order of Elements).

Im Anhang habe ich die beiden Fig's angehängt.
Bei der SiG_3rd-Cycle_DVA.fig habe ich meine Daten ganz simpel geplottet und bin mit dem Kurvenverlauf fast zufrieden.

Mein Ziel ist es mit dem flip Befehl bei dem Graphen rechts und links zu vertauschen - bei unveränderten Achsen.

ich habe dann ganz simpel versucht:

Code:

plot(x,flip(y))
 


Das hat bei anderen Kurven eigentlich auch sehr gut funktioniert.
Bei dieser Kurve ändert sich allerdings der ganze Verlauf und die Kurve sieht nicht mal mehr ähnlich aus. Teile des Grephen wurden sehr auseinander verzerrt andere zusammen gestaucht.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke und LG Very Happy

SiG_3rd-Cycle_DVA_FLIP.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SiG_3rd-Cycle_DVA_FLIP.fig
 Dateigröße:  69.62 KB
 Heruntergeladen:  15 mal
SiG_3rd-Cycle_DVA.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SiG_3rd-Cycle_DVA.fig
 Dateigröße:  69.57 KB
 Heruntergeladen:  14 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.740
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2020, 10:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Vermutung ist, dass bisher die x-Werte gleichmäßig unterteilt waren und sie es jetzt nicht sind. Mir ist nicht klar, was du eigentlich bezweckst. Beispieldaten:

Code:
x = [5, 3, 1];
y = [10, 6, 2];


Welche Punkte sollen da nun geplottet werden?

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.