Verfasst am: 21.08.2017, 16:12
Titel: Gerade erstellen und verlängern aus 2 Matrizen
Hallo,
ich habe derzeit 3 Probleme.
1.) Ich möchte wie im Anhang meine geraden dementsprechend verbinden.
2.) Ich möchte die Gerade verlängern, dass Schnittpunkte berechnet werden können
3.) Ich möchte die Schnittpunkte berechnen.
1.) Ich habe für die schwarzen Punkte 2 Matrizen und für die grünen Punkte 2 Matrizen.
Jeweils eine mit Anfangspunkten("apw") und eine mit Endpunkten("epw"). Jede Zeile entspricht einem Punkt. (1. Spalte ist der X-Wert, 2. Spalte der Y-Wert)
Da die Anzahl der Strecken sich verändern kann ist dies sehr umständlich, da es von Hand angepasst werden muss. Kann man dies irgendwie intelligenter lösen? Also bei den Matrizen gehören immer die Zeilen zusammen. Zeile1 von apw und Zeile1 von epw gehören zu einer geraden.
2.) Habe ich überhaupt keine Ahnung wie das geht
3.) Ich denke hier werde ich von allen Gerade die Gleichung bestimmen müssen und dann y1=y2 setzen. Oder ist dies auch einfach möglich?
probieren, was natürlich nicht Funktioniert, da nur 4 Grüne Linien existieren.
Gibt es eine Möglichkeit, um zu Überprüfen, ob immer abwechselnd eine grüne und eine schwarze Linie kommt? Wenn dies nicht der Fall ich soll es den Endpunkt der ersten Schwarzen Linie mit dem Anfangspunkt der nächsten schwarzen Linie verbinden bzw als Grüne Linie erkennen...
Wenn ich die Schnittpunkte von Hand einzeln bestimmt bekomme ich nur den Schnittpunkt Grün und Schwarz (pinker Punkt) aber nicht den zwischen Schwarz und Grün..
Hierzu habe ich die 2 aufeinanderfolgenden Schwarzen Geraden erst mal gelöscht
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.