|
|
Geradengleichung zusammensetzen |
|
matlabtrying |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 22:21
Titel: Geradengleichung zusammensetzen
|
 |
Hallo,
ich will eine Geradengleichung aufstellen und habe auch schon die ersten Teile berechnet und glaube auch alle Komponenten für eine Geradengleichung!! Mein Problem ist nun bloß, dass ich nicht weiß, wie ich die Geradengleichung am Ende zusammen setzen soll, da ich das alles mit Matrizen realisieren möchte.
Könnt ihr mir vllt helfen uns sagen wie ich das am Ende zusammensetzen muss? (Die Punkte sind gegeben, möchte es aber allgemein programmieren)
[code]
% Aufstellen der Matrizen
A = [x1 1 ; x2 1];
Y = [y1 ; y2];
%Berechnung des Vektors mb um die erste Geradengleichung aufzustellen
[mb] = A\Y;
[/code]
Das alles erfolgt natürlich unter der allgemeinen Formel y=m*x+b !
Danke schonmal für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2013, 01:53
Titel:
|
 |
Hallo,
Ich finde deine Frage schwer nachzuvollziehen. Was soll bspw. mb sein? Es hilft meist, ein Zahlenbeispiel anzugeben.
In der Regel hat man bei einer Geradengleichung m und b gegeben und möchte dann die Y für einen Bereich X berechnen, korrekt?
Eine Geradengleichung:
Für mehrere Geradengleichungen des selben Bereichs:
Vllt. hilft das ja schon mal weiter.
MfG,
Seban
|
|
|
matlabtrying |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2013, 14:37
Titel:
|
 |
Hallo Seban,
vielen Dank erstmal für deine Hilfe!! Mit der Matrix [mb] habe ich die Variablen m und b aus der Geradengleichung y=m*x+b berechnet.
Mir ist heute aber endlich die Lösung für mein Problem eingefallen
Vielen Dank nochmal!!
SG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|