WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

get Methode durch Datentyp für Workspace Variablen

denizs91
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 15:37     Titel: get Methode durch Datentyp für Workspace Variablen
  Antworten mit Zitat      
Hey zusammen,
ich habe mein Simulink Modell fertig gestellt und würde nun gerne einige Plots erzeugen, die ich zur Diskussion mit meinem Betreuer verwenden möchte.

Die relevanten Werte werden über simouts als timeseries gespeichert.

Um DRY-artigen und skalierbaren Code zu verwenden würde ich nun gerne durch meine Workspace Variablen iterieren und mir bei allen time series objekten bestimmte Werte in lokale Variablen speichern, um danach diese zu plotten.

Mein Ansatz war zunächste über 'who' eine Liste aller WS Variablen zu erhalten und über eval() die eigentlichen Variablen zu erhalten. Problem hierbei: Ich erhalte Cell Arrays in who(2), von denen ich nicht weiß, wie ich sie in einen String bekomme.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Am besten wäre natürlich eine get funktion in der man einfach den object data type angibt und sämtliche objekte bekommt, durch die man iterieren kann

Vielen Dank im Voraus und alles gute Smile
Deniz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

denizs91
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2015, 07:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Soo habe es gestern noch selbst hinbekommen Smile
Wen es interessiert:

via whos nicht nur die Namen, sondern auch die Eigenschaften der Objekte in eine Liste werfen, mit einer for Schleife darüber iterieren und via strcmp(obj.class,'datentyp den man möchte') die Objekte mit dem gewünschten Datentyp herausfiltern und dann via eval('obj.name') das objekt laden.

Gruß
Deniz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.