|
|
getframe mit parfor und worker / colorbar für imagescr |
|
exnjoh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2011, 23:20
Titel: getframe mit parfor und worker / colorbar für imagescr
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe versucht ein Video zu erstellen. Dazu habe ich mit
getframe
mir jeweils ein Bild für das Video geholt. Das geht prima. Nur geht die Bilderstellung langsam (insbesondere die colorbar für imagescr dauert sehr lange).
Nun möchte ich das Video durch parallele Prozesse erstellen lassen. Das scheint mit getframe aber nicht zu gehen, da das figure bei getframe auch wirklich angezeigt werden muss. Bei einer Ausführung durch worker wird das figure ja aber nicht angezeigt und deshalb scheint dieser Weg nicht zu gehen.
Zitat: |
Note In situations where MATLAB software is running on a virtual desktop that is not currently visible on your monitor, calls to getframe will complete, but will capture a region on your monitor that corresponds to the position occupied by the figure or axes on the hidden desktop. Therefore, make sure that the window to be captured by getframe exists on the currently active desktop. |
Einen Lösungsansatz habe ich im Netz gefunden:
http://www.ccr.buffalo.edu/display/.....DCS%29Tutorial-Animations
Aber hier werden viele Dateizugriffe gemacht und das will ich ja garnicht. Ausserdem Schreibt hier auch nur ein Prozess.
Hat jemand für mich einen Lösungsansatz als Alternative für getframe?
Wie kann ich evtl. das Erstellen von colorbar beschleunigen, da dies scheinbar viel Zeit verbraucht?
Danke für Eure Hilfe
John
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.07.2011, 12:42
Titel:
|
 |
Hallo,
erzeugst Du mit imagesc das Bild immer neu? Und rufst dann den colorbar auf? Falls ja, kann man das ganze deutlich dadurch beschleunigen, dass man nur die Daten ändert, z.B.
Titus
|
|
|
exnjoh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.07.2011, 15:36
Titel:
|
 |
prima, Danke Titus.
Hat denn noch jemand eine Idee, wie ich getframe geschickt ersetze?
John
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|