|
|
ginput - wie benötigte Bildstellen zwischendurch vergröße |
|
|
Verfasst am: 13.05.2013, 14:25
Titel: ginput - wie benötigte Bildstellen zwischendurch vergröße
|
 |
|
 |
|
Hallo,
also ich habe ein Bild mit imshow() anzeigen lassen und durch ginput() kann ich Punkte anklicken und die Koordinaten festhalten.
jetzt möchte ich genauer arbeiten und die Punkte exakter auf mein Bild legen. Leider ist die Funktion zum Vergrößern des figures nicht auswählbar, solange meine ginputschleife läuft. ( die ist ziemlich genau das Beispiel unter 'doc ginput')
gibts da irgendetwas Schlaues was ich machen kann?
also ich möchte, bevor ich einen Punkt anklicke, den Ausschnitt vergrößern können- und bevor ich den nächsten anklicke, den Bildausschnitt verschieben können.
( ....
ähm mir fällt gerade ein, dass ich vlt einen falschen Weg gehe;
Ich habe ein CAD-Modell (Step Datei, usw. ). Das habe ich in der passenden Ansicht in ein Bild exportiert, das lese ich in Matlab ein, um die Kontur meines Gegenstands zu bekommen.
--- kann man den Gegenstand vlt auch direkt in Matlab einlesen, sodass ich die Kontur direkt habe? geht das ohne viel Aufwand? eigentlich bvrauche ich aber nicht den ganzen Gegenstand sondern nur eine Vereinfachung...)
also wär echt super, wenn jemand meine erste Frage beantwortet.
Danke fürs Lesen
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2013, 14:37
Titel:
|
 |
Moin,
füge doch einfach eine Pause (z.B. pause(2) ) ein, mit der Länge, die du für die exakte Bestimmung benötigst. Danach läuft die Funktion weiter.
Viele Grüße
Hubertus
|
|
|
nochmotivierteranfänger |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2013, 14:59
Titel:
|
 |
Dankeschön,
ja klar pause; ...
Vielen lieben Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|