Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe!
Ich habe einen Würfel mit gegebenen Eckpunkten und zeichne diesen mit scatter3. Funktioniert gut, aber ich möchte auch die Gitterpunkte eingezeichnet bekommen. Wie bekomm ich das hin??
Ich meine damit, dass ich zwischen den einzelnen gegebenen Eckpunkten des Würfels weitere Punkte einzeichnen kann mit jeweils gleichem Abstand.
Also, wenn man sich z.b. den Einheitswürfel vorstellt, bei den x-Werten zwischen 0 und 1 auch bei 0.25, 0.5 und 0.75 einen Punkt einzeichnen kann und dies jeweils auch im ganzen Würfel.
Verstehst du was ich meine? Sozusagen ein 3D-Würfel mit Gitterpunkten und Eckpunkten.
was spricht dagegen, diese Gitterpunkte wie gewünscht zu erzeugen und dann auch mit SCATTER3 zu plotten?
Grüße,
Harald
grünerPilz
Gast
Version: ---
Verfasst am: 27.04.2011, 21:51
Titel:
Ich möchte sie auch mit scatter3 plotten, ich weiß nur nicht wie ich sie am einfachsten erzeuge?! Das ist meine Frage! Könntest du mir da helfen? Ich möchte sie ja nicht einzeln erzeugen, sondern dass sie automatisch erzeugt werden, auch wenn ich andere gegebene Eckpunkte habe?!
Mit ndgrid() geht das Ganze sogar mit noch mehr Dimensionen!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.