|
the_science_guy |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2015, 07:34
Titel: Gleichungen gleichsetzen
|
 |
Hallo!
Ich bin neu hier, und hoffe Hilfe zu finden!
Ich bin blutiger Matlab-Anfänger und spiele gerade ein wenig damit herum, mir wurde gesagt so lernt man am schnellsten!
Nun habe ich folgendes Problem: Im symbolischen Modus schaffe ich es nicht Gleichungen gleichzusetzen.
Ich habe 4 Gleichungen der Form A*exp(-ikx)+B*exp(ikx), und will sie an Randbedingungen anpassen, dazu muss ich jeweils 2 gleichsetzen.
Konkret geht es um eine Lösung der Schrödinger-Gleichung.
Ich hätte das so probiert: u='s=t', das scheint aber nicht zu funktionieren.
Danke!
lg.
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2015, 10:12
Titel:
|
 |
Zitat: |
Ich hätte das so probiert: u='s=t', das scheint aber nicht zu funktionieren. |
das siht irgendwie sehr komisch aus... und die aussage "scheint" nicht zu funktionieren ist auch sehr schwammig. funktioniert es oder nicht? warum kannst du nicht genau sagen ob es funktioniert. am besten du postest matlab code und versuchst nicht dein problem mit worten zu umschreiben. lies dazu am besten mal den post aus meiner signatur. der ist allen neulingen nur zu empfehlen.
|
the_science_guy |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2015, 11:01
Titel: !!
|
 |
Erstmal danke für die Antwort und sry das ich so spät zurückschreibe, ich war nicht im Lande!
Hier der Code:
Ich will das in a steht: A+B=C+D
Wie mache ich das?
edit winkow: bitte code umgebung verwenden
Danke!
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2015, 11:08
Titel:
|
 |
Ich will das in a steht: A+B=C+D |
und was soll das machen? wo ist der sinn 2 symbolen 2 andere zuzuweisen? = ist zuweisung. nicht vergleich. mir ist noch nicht klar was das werden soll.
|