WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gleichzeitig Audio abspielen, aufnehmen & UDP Stream les

 

julianhr
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 21.04.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.05.2022, 13:59     Titel: Gleichzeitig Audio abspielen, aufnehmen & UDP Stream les
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

für ein aktuelles Projekt benötige ich zwingend die Möglichkeit, über eine Soundkarte gleichzeitig Audio abzuspielen und aufzunehmen. Soweit kein Problem.

Nun kommt allerdings hinzu, dass ich per UDP Stream weitere Mikrofondaten von einem anderen Mikrofon erhalte, welches ebenfall das abgespielte Signal empfängt. Dieser Stream sollte auch aufgezeichnet werden, sodass ich im Endeffekt mit dem Aufgenommenen weiterarbeiten kann.

Für den Empfang des UDP Streams habe ich eine spezielle (Endlos-)Schleife, die die Daten auch direkt richtig verarbeitet und geordnet abspeichert. Diese Schleife kann ich hier nicht als Code teilen, sollte aber zur Problemlösung nicht nötig sein.

Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


julianhr
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 21.04.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.05.2022, 14:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der UDP Stream wird ja ähnlich wie der Audiostream über ein erstelltes Objekt behandelt, welches abschließend released wird. laufen diese Objekte eigenständig für sich? DAnn wäre mein PRoblem ja fast gelöst, oder? -> Denn die UDP Datenverarbeitung könnte ich ja auch nach der Aufnahme machen, sofern der Buffer groß genug ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.