|
|
gleitender Prüfbereich in einer Matrix |
|
bestmedia |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2013, 16:28
Titel: gleitender Prüfbereich in einer Matrix
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich probiere nun schon seit stunden eine schöne lösung für folgendes Problem zu finden:
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einer Matrix Teilbereiche zu durchsuchen.
Angenommen Matrix A besitzt 1000x1000 Elemente. Nun möchte ich Kreisförmig die Matrix abrastern und den RMS bestimmen.
Ich würde den jeweiligen Suchbereich ausmaskieren und in eine logische Matrix (0 und 1) "maskdata" schreiben und die Matrix A so durchsuchen.
Im Bild unten, habe ich versucht die Fläche möglichst Flächendeckend mit Kreisen zu füllen. Diese sollten sich Überlappen, damit alles abgedeckt wird. Ich lasse dafür die Kreise sich zur Hälfte überlappen. Mein Problem ist nun, wie ich nun das Rotieren realisiere...
Alternativ kennt vielleicht auch jemand eine Lösung, mit der man eine Matrix in verschieden Umgebungen analysieren kann - gleitende Prüfbereiche eben...
Vielen Dank
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
kreis.PNG |
Dateigröße: |
136.12 KB |
Heruntergeladen: |
295 mal |
|
|
|
|
|
bestmedia |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2013, 17:15
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe das nun versucht so zu lösen. Siehe Bild.
Kann ich die Kreise nun so abschneiden, dass Sie nicht über die Prüffläche hinausraken?
Alles was weiß ist, ist mir NaNs hinterlegt.
Kann mir also eine Maske basteln, die alles was Nan ist nullt.
Grüße
Marco
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
kreis.PNG |
Dateigröße: |
144.73 KB |
Heruntergeladen: |
260 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|