|
|
"Globale - Überprüfung" zweier Arrays auf Gemein |
|
SalzHering |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2009, 02:55
Titel: "Globale - Überprüfung" zweier Arrays auf Gemein
|
 |
Hallo!
Ich bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem:
Habe zwei Arrys des Typs <200x3 double> und möchte diese auf Gemeinsamkeiten prüfen. Idente Zeilen der Arrays sollen ausgegeben werden, auch wenn im arry A die idente Zeile an z.B.: 1.Stelle und im array B an z.B.: 100. Stelle vorkommt.
Habe den Befehl "strcmp" ausprobiert, doch dieser scheint Zeile mit Zeile abwährts zu vergleichen und betrachtet nicht das array global.
Ebenfalls mit logischen Operatoren == (gleich) scheint dies nicht realisierbar.
Meine Frage:
Gibt es konkrete Befehle um die Problemstellung zu lösen.
Bitte um eure Hilfe.
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2009, 15:16
Titel: Re: "Globale - Überprüfung" zweier Arrays auf Ge
|
 |
Hallo!
Ich bins nochmal. Habe ich einen Fehler gemacht?
SalzHering hat Folgendes geschrieben: |
Habe zwei Arrys des Typs <200x3 double> und möchte diese auf Gemeinsamkeiten prüfen. Idente Zeilen der Arrays sollen ausgegeben werden, auch wenn im arry A die idente Zeile an z.B.: 1.Stelle und im array B an z.B.: 100. Stelle vorkommt.
|
Ist es überhaupt zulässig hier von arrys zu sprechen. Müsst ich nicht eher den Begriff Matrix <200x3 double> gebrauchen? D.h. ich habe zwei Matrizen zu je 200 Spalten und 3 Zeilen.
ICh bitte um Vorschläge bezüglich der Vorgangsweise zu obigem (1.Beitrag) Problem.
|
|
|
SalzHering |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2009, 16:27
Titel: Befehl gefunden! Vorgangsweise offen
|
 |
Habe nun den Befehl ISMEMBER gefunden dieser arbeitet wie folgt:
Nun weiß ich schon, dass 2 Zeilen ident sind.
Stehe nun vor folgendem Problem die identen Zeilen zählen zu müssen, da meine Matrizen ja wesentlich größer sind als die im Beispiel.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|