|
|
Glätten mittels Gaus filter |
|
HaveIT |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2016, 14:19
Titel: Glätten mittels Gaus filter
|
 |
Hallo
ich habe eine zwei dimensionale Funktion, also eine Fläche im Raum die ich mittels einem Filter glätten will, da einige Spitzen enthalten sind.
Im Moment habe ich folgende Einstellung für den filter:
Mittels for-schleife lasse ich den Filter im Moment 5 mal über die Matrix laufen um die gewünschte glättung zu erzielen.
Dabei wird allerdings meine Fläche immer kleiner, was vermutlich daran liegt das neben der Fläche keine werte existieren und der Filter diese trotzdem mitrechnet.
Die Fläche schrumpft also von Berechnung zu Berechnung.
Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern oder anders Lösen könnte, das die Fläche gleich groß bleibt?
LG HaveIT
|
|
|
|
|
HaveIT |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2016, 22:22
Titel:
|
 |
oder andere Frage: Um wie viel verkleinert der Gausfilter meine Matrix?
das müsste doch abhängig von der Einstellung bei fspecial sein oder?
Dann kann ich die Randbereiche meiner Matrix vorher speichern und dann am ende wieder dazuschreiben?
LG Martin
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|