|
|
gpx-Datei in Matlab einlesen |
|
paul87 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2010, 23:29
Titel: gpx-Datei in Matlab einlesen
|
 |
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und bin schon am verzweifeln. Ich bin ein Matlab "Anfänger".
Ich möchte eine .gpx oder schon umgewandelt in .txt Datei in Matlab einlesen. Was für Daten diese enthält, könnt ihr im Anhang sehen.
Diese Dabei soll eingelesen werden und am Ende benötige ich quasi 2 Spalten mit den "lon"-Koordinaten und eine mit den "lat"-Koordinaten.
Das Einlesen habe ich über verschiedene Funktionen hinbekommen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die einzelnen Sachen voneinander trennen kann.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen und hilfreiche Tipps geben. Vielen Dank.
Beschreibung: |
Diese Datei wurde erstellt durch die Seite www.openrouteservice.org und stellt die Strecke von Bochum nach Dortmund in GPS Koordinaten dar. |
|
 Download |
Dateiname: |
test.txt |
Dateigröße: |
19.36 KB |
Heruntergeladen: |
558 mal |
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2010, 09:30
Titel:
|
 |
|
|
bushmills |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2010, 09:39
Titel:
|
 |
Hi,
ich habe gerade versucht, einen Teil der angehangene Datei zu lesen. Als ersten Schritt würde ich aus der Textdatei den Header entfernen, so dass du nur die Zeilen mit den Koordinaten vorliegen hast. Die Datei kannst du dann mit einem
öffnen.
Die Zeilen liest du folgendermaßen aus:
Die Werte liegen dir nun in den Zellen 2 und 4 vor.
Hoffe das hilft dir weiter....
|
|
|
paul87 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2010, 21:28
Titel:
|
 |
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Danke für den Link, daraus kann ich mir einige Teile entnehmen, aber alles verstehe ich leider nicht.
Zitat: |
Hi,