An sich funktioniert alles aber es wird ein pdf erstellt, das nicht komplett mit der Grafik ausgefüllt ist (siehe angehängte Datei).
Dadurch entstehen große weiße Ränder um die Grafik.
Da ich die Grafik allerdings in einen Text einfügen wollte, sind diese Ränder sehr ungewollt!
Hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man die pdf an die Grafik oder umgekehrt zuschneidet/anpasst?
Wenn ich aber das pdf in Word integrieren möchte, sieht die Grafik schlechter aus als wenn ich die Grafik als jpg einbinde!!! Dazu muss ich bei der pdf rumziehen bis es ins Dokument passt. Die jpg-Dateien integrieren sich selbst bestens ein.
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
Dachte mit pdf-Dateien (Vektoren) wird alles besser wenn man zoomen oder verkleinern muss...
Ok, dieses Thema hat nicht 100%-ig mit Matlab zu tun aber vielleicht hat jemand trotzdem Erfahrung mit dieser Problematik!
Jedenfalls habe ich jetzt rausgefunden, dass eine fertige pdf-Datei ein geschlossene Datei ist...., das heißt, dass wenn man diese in Word einfügt, die Vorteile einer Vektorgrafik in Bezug zoomen und reduzieren verloren sind.
Aber was ist dann die Alternative?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.