Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Grafik einfügen

 

BlackTiger
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 25
Anmeldedatum: 19.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2018, 09:05     Titel: Grafik einfügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

und zwar geht es um folgendes:

Ich erhalte Realwerte eines Fahrzeugs, wie beispielsweise Drehmoment/ Drehzahl der E-Maschine, Batteriströme etc. aus Realmessungen.

Nun sollen diese Größen in einem Subsystem visualisiert werden, wie beispielsweise mittels Gauges`s und Displays.

Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Topologie des Fahrzeugs (Antriebsstrang samt Maschine, Batterie und etc.) grafisch darstellen und an den jewiligen Stellen meine Messsignale visualisieren.

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine grafische Oberfläche zu hinterlegen ? Ich weiß dass man in die Blöcke Grafiken einfügen kann, aber ich möchte ja es unabhängig davon machen.

Bin um jeden Vorschlag dankbar.


Schon mal besten Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


salerc
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 50
Anmeldedatum: 23.04.18
Wohnort: ---
Version: R2017a
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2018, 11:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo BlackTiger,

du möchtest quasi auf dem Hintergrund von Simulink zeichnen?

Soweit ich weiß, geht das zwar nicht, aber du könntest ein sehr großes Subsystem erstellen und in die Maske davon ein Bild laden. Dieses Subsystem musst du dann nur so groß ziehen, dass es quasi als Hintergrund dient.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Area um die Blöcke zu ziehen, in die man reinschreiben kann. Dort könnte man dann quasi mit ASCII Kunst den Antriebsstrang zeichnen.

Viele Grüße
Salerc
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
hammy_87

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2018, 15:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schau mal links in der Leiste deines Models. Zwischen Model Browser und und Modellfenster. Dort gibt es ein "image" Button. den kannst du nutzen um Bilder einzufügen.

Grüße
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.