|
floh91 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2011, 12:50
Titel: Grafik erstellen
|
 |
Hallo,
ich habe einmal eine kleine Frage und zwar möchte ich berechnete Wertepaare sofort in eine Grafik ausplotten und bin jetzt erst einmal überfragt, wie es geht.
Kurz zum Problem:
Ich habe in einem Ordner x Anzahl Dateien, die alle die gleiche Struktur aufweisen => 18 Spalten und x (konstante Anzahl) Zeilen
In den beiden ersten Spalten stehen die Koordinaten x und y des 2 D Feldes. Nun interessiert mich die Differenz von Spalte 13 und 16 für exakt das gesamte Feld x, y. Ich habe also die Werte eingelesen und wieder in eine neue Datei ausgegeben mit den 3 Spalten x, y und dem gesuchten Wert. Diesen Wert möchte ich jetzt in einer Grafik darstellen mit den Koordinaten x und y, analog zu dem angehängtem Bild.
Wie mache ich das am schlausten in Matlab?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
divergenz.jpg |
Dateigröße: |
31.74 KB |
Heruntergeladen: |
456 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2011, 22:42
Titel: Re: Grafik erstellen
|
 |
Hallo floh91,
Zitat: |
Wie mache ich das am schlausten in Matlab? |
Das ist eine sehr allgemeine Frage. Es passiert selten, dass jemand hier im Forum bereit ist, das ganze Problem für Dich zu lösen. Mit den vagen Informationen aus Deiner Frage ist das auch kaum möglich.
Wenn Du aber konkrete Fragen zu einen überschaubaren Teilproblem stellst, sind die Mitglieder sehr hilfsbereit. Zudem wird dann auch klar, was Du bereits selbst lösen kannst. Schaffst Du es z.B. schon ,die Files einzulesen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|