WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Grafik mit Schlauch

 

ChristianWeich
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 17.12.16
Wohnort: Konstanz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2019, 12:44     Titel: Grafik mit Schlauch
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine 3D Grafik erstellen, die zunächst mit einer dicken Linie einen Mittelwert darstellt (in meinem Fall Beschleunigung in x y z). Das ist natürlich kein Problem soweit Wink.

Nun habe ich eine Range berechnet die mir die äußeren Grenzen meiner Abweichung von diesem Mittelwert darstellt. Nun möchte ich eine Darstellung, die mir diese Abweichung um den Mittelwert als ein Art 3D-Schlauch zeigt. Idealerweise kann man diesen leicht durchsichtig gestalten, sodass man den Mittelwert auch noch erkennen kann.

Rohdaten wären für den 3D Fall 3 x zwei Spalten:
Für x y und z über 500 Datenpunkte

1. Mittelwert
2. Entsprechende Abweichung

Wie ist dies am besten umsetzbar?

Ich danke euch sehr!

Freundliche Grüße
Christian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2019, 12:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich würde es mit streamtube versuchen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ChristianWeich
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 17.12.16
Wohnort: Konstanz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2019, 15:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank! Das sieht schon sehr nach dem aus, was ich suche! Herzlichen Dank!
Leider fehlt mir noch die Erfahrung, um meine Daten da einzubinden. Ich werde mich nun dransetzen, aber dennoch mal ein Beispielfile anhängen.
Falls jemand das Vorgehen kurz und knapp erklären kann, wäre ich sehr dankbar Smile

60-2019-03-19_08-09-29_StandardDataCollection_RawData-Att.txt-std-att.txt
 Beschreibung:
A = acceleration
X Y Z = coordinates
L R = right and left foot

std = die entsprechende Abweichung

Download
 Dateiname:  60-2019-03-19_08-09-29_StandardDataCollection_RawData-Att.txt-std-att.txt
 Dateigröße:  102.65 KB
 Heruntergeladen:  246 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.