Verfasst am: 08.07.2011, 10:55
Titel: Grafik: Schriftart Achse ändern und als Meta-grafik speiche
Hallo,
ich habe bislang kaum mit Matlab grafiken gearbeitet. Ich möchte nachfragen, wie ich die Schriftart und Schriftgröße in einem plot ändern kann und wie ich den plot als Meta-grafik speichern bzw. kopieren kann.
Nun mein Problem: Die figure/der Plot sieht genau so aus, wie ich ihn programmiert habe (Breite, Höhe, Linienstärke, Schriftgröße), allerdings ist der exportierte Plot immer in einer bestimmten Pixelgröße (768x576).
Wo ist der Trick? Falls jemand mit dem Workaround "Benutze doch Datei->Speichern unter..." antwortet möchte ich hinzufügen, dass ich in einer Schleife mit bis zu 3k Durchläufen Bilder exportiere
Für Vorschläge und Lösungsmöglichkeiten bin ich sehr dankbar!!!
Vielen Dank für den Tipp, allerdings habe ich es bereits mit
Zitat:
hgsafe()
print()
saveas()
imprint()
und einigen anderen Funktionen probiert. Es ist einfach kurios. Ich werde im Menü mal schauen ob ich da die Lösung finde, das könnte gut hinhauen! Allerdings erst Montag DANKE!
Eventuell musst du dann noch bei File-->Preferences unter Figure Copy Options den Haken bei Match Screensize setzen.
Exakt das ist die Lösung für mein Problem! Herzlichen Dank, du hast mir SEHR geholfen!
Viele Grüße,
Stefan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.