Verfasst am: 08.05.2013, 01:30
Titel: Grafiken mit Schleifen generieren
Ich möchte gerne 3 Figuren ausgeben, dabei soll ein Figure vier Bereiche darstellen.
Eine Figure soll wie das Bild im Anhang aussehen. Oben Rechts (gelb markierte Stelle) soll aus vier subplots erstellt werden
Der Aufbau (pseudo-code) meines Programms (mit den Schleifen) sieht wie folgt aus.
leider muss ich meine Struktur beibehaltewn. Kann ich dein Vorschlag nicht auf mein System aufsetzen. Also das mit der Methode muss bleiben...
Die von dir "methode" genannte Funktion hat für mich keinen Erkennbaren oder von die Erläuterten bezug zum Plot, somit hab ich sie für den Beispielcode rausgeworfen - ist ja - wie bei dir - nur ein Minimalbeispiel.
Was du dann in die Plotumgebung mit einbaust, ist doch dir überlassen. Du kannst die Methode doch problemlos wieder reinkopieren.
Das einzige, was ich dir erklärt habe, dass du kannst nicht mit subplot (2,2,x) arbeiten kannst, sondern eben subplot(4,4,x) nutzen müsstest, wenn du die von dir angehängte Grafik erreichen willst. Das war deine Frage.
Bei den drei großen Plots musst du den Subplot jeweils über 4 kleine Plots spannen, und die kleinen Plotzs direkt über 3,4,7 oder 8 direkt ansprechen.
"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain))
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.