Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Graph wird nicht geplottet

 

Tobi111188
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2019, 00:17     Titel: Graph wird nicht geplottet
  Antworten mit Zitat      
Hallo Community,
ich soll den Betrag einer komplexen Funktion über dem Frequenzbereich 1Hz bis 1MHz darstellen. Dazu habe ich zuerst Real- und Imaginärteil der entsprechenden Funktion bestimmt und anschließend den Betrag berechnet.

Wenn ich nun die Funktion im entsprechenden Frequenzbereich plotten will, erhalte ich jedoch nur ein leeres Koordinatensystem.
Hier mein zugehöriger Code:
Code:

x=logspace(0,6);

real=(-60900-0.44586*(2*pi*x).^2)/(101.5^2+0.0007431*(2*pi*x).^2);

img=(-1643.778*2*pi*x)/(101.5^2+0.0007431*(2*pi*x).^2);

amp=sqrt(real^2+img^2);


figure()
loglog(x,amp);
hold on;
grid on;    


Das angezeigte Koordinatensystem habe ich ebenfalls mal dazu gepackt.

Nun stehe ich leider gerade ein wenig auf dem Schlauch wo mein Fehler liegt, dass die einzelnen Werte von amp nicht geplottet werden und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Liebe Grüße
Tobi

Matlab.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab.fig
 Dateigröße:  29.4 KB
 Heruntergeladen:  28 mal
Matlab.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab.fig
 Dateigröße:  29.4 KB
 Heruntergeladen:  22 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 20.152
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2019, 00:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

schau dir mal die Dimensionen von real (übrigens ein schlechter Name für eine Variable, da das auch die Funktion für den Realteil) und img an. Das ist ja jeweils nur ein Wert.

Wenn du elementweise Berechnungen durchführen willst, musst du konsequent auch ./ statt / und .^ statt ^ verwenden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tobi111188
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2019, 00:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp.

Funktioniert jetzt bestens!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.