|
|
Graphen beim gezeichnet werden zusehen |
|
ibejustme |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2010, 21:21
Titel: Graphen beim gezeichnet werden zusehen
|
 |
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einem Graphen beim gezeichnet werden zusehen können.
Wenn man mit plot(x,y) ja einen Graphen zeichnet so ist dieser "mit einem Schlag" da. Gibts da eine Möglichkeit?
Eine wäre das ganze in eine Schleife packen und die Graphenwerte mit jedem Schleifendurchlauf dranzuhängen und den Graphen jedesmal neu zeichnen. Ist meiner Meinung nach ziemlich unelegant und immer noch zu schnell ^^
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Fragewurm |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2010, 08:51
Titel:
|
 |
Hi
das geht zum Beispiel mit
kleines Bsp:
du kannst das Video dann auch mit
erneut abspielen
Gruß Fragewurm
|
ibejustme |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.01.2010, 21:11
Titel:
|
 |
Hi und vielen dank für deine Antwort.
Habe es mit
mal ausprobiert, leider verbindet Matlab dann die Datenpunkte nicht mehr miteinander. Wenn ich den obigen Code richtig verstanden habe brauche ich getframe nur um den Graphen mit movie() später wieder abspielen zu können, hat aber mit dem Zeichnen selbst ermal nichts zu tun, oder? Gibts hier mit nem Argument die Möglichkeit die Punkte doch noch zu verbinden?
Habe hier im Forum durch stöbern noch
gefunden. So würde ich mir die Animation schon vorstellen, nur die Zeile
verstehe ich nicht. Was hat das Argument *k in der Sinusfunktion mit dem zeichnen zu tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
Fragewurm |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2010, 01:15
Titel:
|
 |
Das 'k' ist die Laufvariable der Schleife die bei jedem durchlauf um 1 erhöht wird. Dadurch hast du bei jedem Schleifendurchlauf einen anderen Sinuswert.
Gruß Fragewurm
|
Dionysos |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2010, 14:40
Titel:
|
 |
Genau sowas bräuchte ich auch. Wie setzt man das um, wenn man keinen Sinus verwendet, der sich immer wiederholt? Also so wie es ibejustme vor hat?
|
ibejustme |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:25
Titel:
|
 |
Hallo,
meine "Notlösung" sieht derzeit so aus:
Im großen und ganzen recht simpel, ich erweitere x und y nach jedem Schleifendurchlauf um 1 und zeichne den Graphen neu.
Hat zur Folge das du einen Array Stück für Stück in einen anderen umkopieren musst und jedesmal neu zeichnest wenn du denn anderen Werte als dieses simple Beispiel zeichnen willst. Ziemlich unelegant würde ich meinen, aber eine elegantere und für mich funktionierende Lösung habe ich noch nicht, bzw. auch noch nicht gesehen. Aber macht das was ich will.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|