WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Graphen über einen Kreis plotten

Mister_Druck

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2012, 14:06     Titel: Graphen über einen Kreis plotten
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich habe eine allgmeine Frage. Ich würde gerne einen Graphen (Polynom 2.Grades) über einen Halbkreis Plotten. Dabei würde ich gerne links anfangen und rechts aufhören.( Ich habe leider sehr wenig Erfahrung in Matlab, aber meine Vorgehensweise wäre zuerst den Kreis plotten, dann mit Polarkoordinaten den Start- und den Endpunkt festlegen und zum schluss den Graphen plotten lassen)

Gruß

Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
Druckverteilung am hydrodynamischen Gleitlager

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  21.47 KB
 Heruntergeladen:  500 mal

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2012, 16:14     Titel: Re: Graphen über einen Kreis plotten
  Antworten mit Zitat      
Hallo Mister_Druck,

Du hast vergessen eine Frage zu stellen. Aber Deine Antwort klingt ganz plausibel. Probiere das doch einfach mal.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Mister_Druck

Gast

Beitrag Verfasst am: 15.10.2012, 17:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
oh ja ganz vergessen^^
Ja meine Frage ist: "Wie bekomme ich das am besten hin?"
Ich habe wie gesagt sehr wenig Ahnung von Matlab, den Kreis habe ich schon hinbekommen aber der Rest ist einfach schwierig, zumal meine Funktion ein interpoliertes Polynom 2ten Grades aus dem kartesischen Koordinatensystem noch ins polare Koordinatensystem umwandeln muss.
Wenn mir jdn vllt gute Literatur oder Ähnliches empfehlen kann, wäre ich auch schon sehr dankbar.
Ich glaube mein Problem ist relativ speziell, aber mit ein wenig mehr Ahnung von dem Programm wäre es bestimmt einfach zu lösen;-)

Mister_Druck

Gast

Beitrag Verfasst am: 17.10.2012, 15:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hab das Problem zwar nicht gelöst, aber ich habe es mir jetzt einfacher gemacht und die Funktion ohne Welle geplottet.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.