|
|
Graphen drehen und an anderen Graphen anhängen |
|
ah401 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2011, 17:18
Titel: Graphen drehen und an anderen Graphen anhängen
|
 |
Hallo,
tun möchte ich folgendes: Ich habe einen Graphen, der eine abklingende Sinusschwingung darstellt. Die x-Achse ist die Zeit t und y-Achse ein Winkel.
Ein anderer Graph hat als x-Achse den Winkel (den gleichen, wie der andere Graph) und als y-Achse halt zugeordnete Werte.
Jetzt würde ich gerne den ersten Graphen sozusagen um 90° drehen und den an den unteren Graphen anheften. Die y-Achse des ersten Graphen soll gleichzeitig die x-Achse des anderen Graphen darstellen. Die abklingende Sinusschwingung würde dann sozusagen nach unten zeigen.
Ich hoffe, dass ich das Problem klar schildern konnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Andreas
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2011, 18:12
Titel: Re: Graphen drehen und an anderen Graphen anhängen
|
 |
Hallo Andreas,
Was ist nun genau Deine Frage?
Eine Achse kannst Du z.B. ganz einfach drehen, indem Du nicht PLOT(X,Y) sondern PLOT(Y,X) zum zeichnen verwendest.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|