Verfasst am: 24.01.2012, 20:52
Titel: Größe ändern imshow und Colorbar
Hallo ich verzweifle gerade daran, die Größe von zwei Grafiken zu ändern.
Auch die Beschriftung will mir einfach nicht gelingen. Manuel einfügen funktioniert, da es aber ein lauffähiges Skript werden soll, muss ich es irgendwie programmieren.
Zudem würde ich gerne eine Colorbar unter den beiden Grafiken einbeziehen.
Wäre toll wenn mir jemand helfen würde.
Bitte zeige uns, was Du bisher gemacht hast und erkläre die Probleme genau. Es ist nicht klar, was "zwei Grafiken" bedeutet, da dies zwei unabhängige Figures sein könnten, zwei Subplots, zwei 3D Objkekte in einem Axes-Objekt etc.
Was genau ist "die Beschriftung" und welches Ergebnis möchtest Du haben?
Je weniger Details man erraten muss, desto eher wird eine Antwort auch zu Deinem Bedarf passen. Wenn die Antwort aber nicht passt, war sie reine Zeitvergeudung.
Ich habe zwei Subplots in einem Figure-Fenster und würde gerne die beiden Subplots vergrößern.
Dann soll unter den beiden Subplots die Colorbar langlaufen über die gesamte Größe der Subplots (falls das möglich ist).
Mit Beschriftung meinte ich, dass über/unter die Subplot ein Text stehen soll.
Hier etwas Code:
Code:
subplot(2,1,1);
imshow(in, map); %Bild der Eingangsmatrix anzeigen lassen
%xlabel('Eingang') text=[1,2,'Eingang']
subplot(2,1,2);
imshow(test, map); %Bild der Ausgabsmatrix anzeigen lassen
%xlabel('Ausgang')
Super das funktioniert schon einmal. *freu*
Nur die colorbar stört mich noch, kann man die von links nach rechts laufen lassen? Im Moment ist es ja so, das sie von unten nach oben läuft.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.