|
|
Größe von Darstellungsfenster |
|
Jojo0815 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2012, 12:13
Titel: Größe von Darstellungsfenster
|
 |
hi hi,
ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und verzweifle an der Größe von meinen Plots. Ich würde gerne drei separate Plots erstellen bei denen die Größe des dargestellten Bereichs, also ohne die Achsenbeschriftung gleich groß ist.
Gibt es eine möglichkeit die Größe dieses Bereichs in Matlab festzulegen? mit dem Befehl
kann man ja leider blos die Größe des ganzen Fensters festlegen.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Jojo
|
|
|
|
|
Tusor |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2012, 07:50
Titel:
|
 |
Du müsstest noch die Position der aktuellen Achse (ist ein eigenes Objekt -> Handle; Stichwort gca) anpassen. Bei mir reicht aber interessanterweise dein Befehl aus, wobei ich jedoch als Einheit für die Position Pixel verwendet habe, um die Grafik auf dem Bildschirm anzuordnen.
Was ist denn dein höheres Ziel? Warum willst du die Grafiken verschieben und anordnen? Geht es um die Darstellung auf dem Bildschirm, oder eher um das spätere Ausgeben als Grafikdatei für die schriftliche Arbeit?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|