for k=1:46;
[ep(k),sig(k)]=span_dehn(D(k,2),D(k,1),l,b,d);
[phi(k),kf(k)]=fli_umf(ep(k),sig(k));
end subplot(3,3,1);
plot(D(:,1),D(:,2)),xlabel('U'),ylabel('F'),title('Kraft-Weg','fontsize',12);
hold on;
subplot(3,3,2);
plot(ep(1,:),sig(1,:)),xlabel('Eps'),ylabel('Sig'),title('Spann.-Dehnung','fontsize',12);
hold on;
subplot(3,3,3);
plot(phi(1,:),kf(1,:)),xlabel('Phi'),ylabel('Kf'),title('Fliesssp-Umformgrad','fontsize',12);
hold on;
Verfasst am: 29.01.2010, 15:29
Titel: Größe von Plotfenster
Hallo ,
Danke erst mal dass du mir zuruck geschrieben hast .
Ich meine:
ich habe schon mit subplot verschiedene (3) Diagramme in einem figure Fenster dargestellt. Das Problem ist , wenn ich dies mit dem Befehl subplot mache ,werden maine Diagramme (Graphen) unheimlich klein ,daher kann ich auch die werte nicht deutlich sehen (lesen). Wie kann man figure fenster vergößen ?
(nicht mit der Hilfe maus sondern mit eine befehl )
z.B
Wenn ich mit dem befehl plot eine diagramme erstellen mochte ,dann benutze ich für die vergrößerung dieses befehl
Hi
kann sein das was ich jetzt schreibe völliger Unsin ist. (Hab kein Matlab hier zu testen)
Kannst du nicht den Subplot einer Variable zuweisen und dann später die Position/ Größe ändern.
kl. Bsp.
S1=subplot(3,3,1);
set(S1,'position',[0,0,0.5,0.5]);
plot(D(:,1),D(:,2)),xlabel('U'),ylabel('F'),title('Kraft-Weg','fontsize',12);
hold on;
S2=subplot(3,3,2);
set(S2,'position',[0,0,0.5,0.5]);
plot(ep(1,:),sig(1,:)),xlabel('Eps'),ylabel('Sig'),title('Spann.-Dehnung','fontsize',12);
hold on;
S3=subplot(3,3,3);
set=(S3,'position',[0,0,0.5,0.5]);
plot(phi(1,:),kf(1,:)),xlabel('Phi'),ylabel('Kf'),title('Fliesssp-Umformgrad','fontsize',12);
hold on;
gibt nur fehler
Expression or statement is incorrect--possibly unbalanced (, {, or [.
Ich finde in dem Programmabschnitt keinen Fehler. Laut Fehlermeldung hast du irgendwo eine Klammer in deinem Programm falsch gesetzt.
Zum suchen kannst su ja den Debuger benutzten.
Gruß Fragewurm
PS.: Bin bald weg muss morgen früh hoch
danke für alles
vg filiz
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.