WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Größe von Klammern variieren

 

glockenspiel
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 24
Anmeldedatum: 03.06.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2020, 21:55     Titel: Größe von Klammern variieren
  Antworten mit Zitat      
Hi ich möchte gerne die Größe der normalen () Klammern variieren.
Wenn ich einen Bruch einklammere, ragt der Zähler und Nenner jeweils oben und unten über die Klammern hinaus. Gibts dafür nen Befehl? Habe nichts im Internet gefunden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.457
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2020, 22:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

um was genau geht es? Um Code? Um eine Formel in einer Graphik?
Wenn du ein Beispiel dessen postest, wie du diesen Bruch erzeugst, dürfte einiges klarer werden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
glockenspiel
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 24
Anmeldedatum: 03.06.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2020, 23:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Harald

Es geht um nen Code wie z.B.

Code:

\begin{align}
n! \sim  \sqrt{\pi n} \cdot (\frac{n}{e})^n
\end{align}


wenn ich das übersetze, "gucken" oben und unten bei den Klammern des Bruches raus.
sorry dass ich es nicht besser beschreiben kann
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
T16
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 145
Anmeldedatum: 31.01.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.06.2020, 08:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das wolltest du bestimmt im golatex-forum posten Wink
https://golatex.de/

Die Klammern lassen sich mit "\left(" und "\right)" automatisch auf die richtige Größe bringen. Achte aber darauf, dass jedes \left( auch ein \right) benötigt, ansonsten gibt es einen Fehler. Schaffen es "\left(" und "\right)" nicht die richtige Größe einzustellen, bleibt nur noch manuelles anpassen mit \big \bigg \Big etc.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
glockenspiel
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 24
Anmeldedatum: 03.06.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.06.2020, 10:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oh mann Laughing bin schon so betriebsblind vom ganzen Schreiben, dass mir nicht mal auffiel, dass ich im falschen Forum bin Laughing
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 27.06.2020, 19:17 Uhr von Jan S
Von Sonstige MATLAB Fragen nach Off Topic
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.