|
Alumi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2010, 15:05
Titel: große Datensätze plotten
|
 |
Guten Tag,
bei dem Versuch größere Datensätze einzulesen (58000 für x, das gleiche für y) zeigt mir Matlab nur noch "busy" an. Ich kann zwar weitere Eingaben tätigen, aber die werden nicht ausgeführt. Das Problem tritt schon auf, wenn ich nur die X-Werte als Matrix (58000 * 1) einlese. Mit der Sufu kam ich jedoch auf einen Artikel, in dem stand, dass selbst 80000 Werte kein Problem darstellen sollten.
Mein PC zeigt auch lediglich 60% Auslastung an.
Wo liegt das Problem?
Es sollte doch eigentlich kein Problem darstellen einen Plot mit 58000 Punkten darzustellen, oder etwa doch?
Grüße
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2010, 15:35
Titel:
|
 |
Hallo
ich glaube, dass man ohne Sichtung deiner Code-Passagen, keine Aussage machen kann.
Ich vermute, dass du nicht Array sondern Matrix übergibst? Dann wird für jede Zeile ein Plot ausgeführt, das wäre dann sehr langsam.
versuch mal folgende Zeile:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|