Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Funktionsentwickler/in Regelungstechnik
Erarbeitung von Anforderungen und Umsetzung in Funktionen
Robert Bosch Automotive Steering GmbH - Schwäbisch Gmünd

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gui als pdf exportieren

 

Avo
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 04.12.17
Wohnort: ---
Version: 2016b
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2018, 16:10     Titel: Gui als pdf exportieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Tool mit Matlab-Guide erstellt und es geht jetzt daran, meine Arbeit zu dokumentieren, bzw eine Bediener-Handbuch zu erstellen. Da ich dies in latex mache, wäre es schön an hochauflösende Screenshots meines Tolls, oder besser noch vektorgrafiken zu kommen. Also dachte ich mir, als Ersteller des Tools kann ich da ein bisschen tricksen und bau mir einfach eine screenshotfunktion in mein Tool ein, welches mir die Hauptfigure abspeichert. Mein verwendeter Code:

Code:
set(handles.screenshot, 'Visible', 'off') %setzte screenshot button Visible off damit er nicht zu sehen ist
oldUnit = get(handles.figure1,'Units');
set(handles.figure1,'Units','inches');
pos = get(handles.figure1,'Position');
set(handles.figure1,'PaperPositionMode','Auto','PaperUnits','inches','PaperSize',[pos(3), pos(4)])
print(handles.figure1,'-dpdf','-r1200','.\screen.pdf');
set(handles.figure1,'Units', oldUnit);
set(handles.screenshot, 'Visible', 'on')



Theoretisch funktioniert alles so, praktisch sieht meine Pdf vollkommen anders aus als mein Tool.. z.B. sind Schrift und Farben anders und die Größe der UI elemente oder aber die ihrer Beschriftung passen nicht mehr..

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und weiß was ich falsch mache? Auch Hinweise und Möglichkeiten sind immer Willkommen!

Besten Gruß,
Avo

PS: Im Anhang ein kleiner Vergleich zwischen 'Wie es aussieht' und 'Wie es aussehen soll'.

Vergleich.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vergleich.png
 Dateigröße:  25.85 KB
 Heruntergeladen:  65 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.