WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gui an Bildschirmgröße anpassen

 

bibre_de_la_red

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2008, 21:34     Titel: Gui an Bildschirmgröße anpassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Display mit 800x600 Pixeln und möchte dies bildschirmfüllend mit einem Gui füllen. Ich habe dem GUi die Größe 800x600 in Pixeln gegeben, aber wenn ich es starte, erscheint es immer versetzt und nicht direkt in der oberen linken Ecke. Ich kenne schon die Möglichkeit, dass Bild zu maximieren, aber dann öffnet es sich immer erst in der falschen Position und dann verschiebt es sich erst. gibt es eine möglichkeit, das GUi direkt in der linken oberen Ecke erscheinen zu lassen?

Danke für eure Antworten.
Bibre


leonidas

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 13:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo!

hab sowas ähnliches auch mal probiert und festgestellt, daß die Position einer figure vom linken unteren Bildschirmeck gezählt wird, obwohl da noch die Startleiste von zB windows ist. ich hab einfach rumprobiert um wieviel ich das ganze nach oben schieben muß damits reinpasst.
es gibt auch einen Befehl der Dir einen Vektor mit der Größe Deines Bildschirmes zurückgibt:
Code:
get(0,'ScreenSize')


viel glück!
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.