ich habe in der Suchen-Funktion leider kein Thema finden können dass mir bei meinem Problem weiterhilft.
In meinem Programm arbeite ich mit einer 3dimensionalen Cell die ich über einen load und save button abspeichern und laden möchte. Ich wollte das ganze über uigetfile und uiputfile machen, habe es jedoch leider bisher nicht zum Laufen bekommen.
Außerdem würde mich interessieren ob ich in einem "static textfeld" eine Variable aus meinem Programm dynamisch uasgeben kann.
Hallo,
mit uigetfile und uiputfile kannst du bloß Auswahl treffen von wo du laden oder wo du abspeichern möchtest.
speichern musst du dann aber noch selber.
Beispiel:
Zu zweiten Frage: Ja das wäre möglich, man kannst über handle die Properties ansprechen. Wenn du aber die Zahlen übergibst, dann musst du diese in String konvertieren
Das Abspeichern funktioniert wie gewünscht. Das Laden der Daten klappt allerdings noch nicht. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Habe es so gemacht wie du mir empfohlen hast:
Oder funktioniert der Zugriff auf die geladene Variable anders?
Wie greife ich denn im Anschluss an meinen Loadbefehl auf die cell zu?
Entschuldigt falls die Fragen sehr banal sind.
VG Daniel
Beginner
Gast
Version: ---
Verfasst am: 15.02.2008, 20:01
Titel:
Ergänzung:
Ich habe auch mal den 'who'-Befehl ausprobiert und bekomme die Variable die ich laden möchte dann nicht als Element des Workspaces angezeigt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.